Auch Ein Stockerpel Schaute Gelegentlich Vorbei Beim Entenkreißsaal.

South Dakota Hen House – die Küken sind gesprungen

Jagdtagebuch, 08.Mai 2016

Nachdem ich die Wasserburgen am 01.03.15 aufgestellt hatte, konnte ich ja am 09.04.16 das erste Gelege mit acht Stockenteneier im SDHH festgestellen. Am 07.Mai 2016 sind die Küken aus dem SDHH gesprungen und offensichtlich in ein angrenzendes Fließgewässer abgewandert. Also erfolgreich ;-).

Ich habe jetzt das Henhouse wieder aufgerichtet und neu ausgepolstert. Dabei fiel mir neben den Schalenresten ein weiteres Nest (ausgekleidet mit Moos) auf. Die regelmäßig auf den Wildkamerabilder abgelichtete Bachstelze muss als Untermieter dort gebrütet haben.

Gruß und Waidmannsheil

Euer Dreispross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *