Hallo Freunde der Jagd und der Natur,

was macht man heute, wenn man sich etwas kaufen möchte? Die Großteil fährt nicht zuerst in die Fachgeschäfte. Zunächst wird ein Vielzahl das Internet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten „ausgegoogelt“.

Wie viele durchforste auch ich das Internet nach Bewertungen, Erfahrungs- und Testberichten über das jeweilige Produkt oder ich lasse mich auch mal inspirieren von Dingen, die ich vorher gar nicht kannte. Für mich besonders vertrauenserweckend, sind Berichte von Käufer und Benutzern. Dem Hersteller muss man augenzwinkernd eine subjektive Sicht auf das jeweilige Produkt einräumen.

Rund um die Jagd kann ich die Webseite www.geartester.de empfehlen. Die Newcomer-Seite startete seit ihrer Veröffentlichung richtig durch. Ein für mich geniales Konzept entwickelt von den Berlinern Jan Hüffmeier und Armin Dobat.

Geartester

Die Seite GEARTESTER ist übersichtlich sortiert, die jeweiligen Testberichte laden sich sehr schnell (auch in der Mobilansicht mit dem Smartphone oder Tablet) und informative Bilder, Dateien (z.B. PDF-Dokumente) und Videos helfen bei der Einschätzung. Die Beiträge können „gelikt“, kommentiert und ergänzt werden.
In den Kategorien Jagdwaffen, Optik, Munition, Bekleidung, Jagdzubehör, Tipps & Tricks und Sonstiges stellen Nutzer ihre Erfahrungen und Testberichte ein.

Wer auch anderen Jagd- und Naturfreunden helfen möchte, meldet sich kostenlos an und schreibt eigene Testberichte. Die Erstellung ist intuitiv und selbsterklärend. Nach Freigabe der Admins geht der Bericht online.

Ich habe mich auch beteiligt…hier geht es zum Link, Testbericht über meine Action-/ Kopfkamera: http://www.geartester.de/s/categories/77/stories/512

Gruß und Waidmannsheil wünscht Ihnen/ Euch Dreispross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *