Überspringen zu Hauptinhalt

Ich habe mir einen neuen Waffenschrank gegönnt. Der ist größer und steht nun in einer Ecke im Flur, wo weniger Tageslicht hinkommt. Jetzt und auch im vorherigen Waffenschrank fehlte mir immer Licht. 

Also habe ich mir im Internet LED-Lichtleisten gekauft, die mit Batterie und Bewegungssensoren funktionieren. 

Preise starten bei knapp über 10 Euro pro Stück, wie z.B. hier https://amzn.to/2Tcgech

Betrieben werden die Lampen mit AAA-Batterien. Der Umwelt zu Liebe können auch wiederaufladbare Akkus verwendet und mit einem mitgelieferten Kabel geladen werden. 

Bild:Amazon.de

Über einen Schiebeschalter kann die Lampe aus/ an oder über den Bewegungsmelder montiert werden.

Die Installation ist sehr einfach. Eine Basisplatte wird in den Schrank geklebt. Darauf wird die Lampe montiert. Dies geschieht mit einem integrierten Magneten. Alles sehr einfach und durchdacht. 

Bisher läuft alles problemlos und es sieht auch noch gut aus, wenn man den Schrank öffnet und das Licht angeht. 

Gruß und Waidmannsheil 

Euer Dreispross

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen