Überspringen zu Hauptinhalt

#gothaer #werbung
Mach den Artenschutz zu deinem Revier – Und vergiss dabei nicht, auch dich selbst zu schützen

Informiert euch hier über eure passgenaue Absicherung für die Jagd: https://www.gothaer.de/s/DcGJYczbvKVtJw11Lsvn

#anzeige
————————————————————————————————————————————————————–

 

Waidmannsheil liebe Jagd- und Naturfreunde,

als Jäger schützen wir die heimischen Wildtiere und Pflanzen, auch weil uns die Natur am Herzen liegt.

Ich suche Rehkitze vor der Wiesenmahd und bewahre sie so vor dem sicheren Tod. Ich baue Bruthilfen für Wildvögel. Ich sichere Straßen mit Wildwarnreflektoren, um Verkehrsunfälle zu vermeiden. Im Schadensfall suche ich verletzte, teils wehrhafte, Wildtiere, um deren Leid zu beenden. Verendete Wildtiere melde ich an das Totfundkataster, um ein aktuelles Lagebild zu erstellen. Ich fange invasive Wildarten, wie Nutria und Waschbä r und helfe damit heimischen Wildtieren im Fortbestand. Ich sammle Blut- und Gewebeproben für Veterinärbehörden und ermögliche so, dass Wildkrankheiten und Seuchen schnellstmöglich festgestellt und eingedämmt werden können.

Ich kenne den Bestand der Wildtiere in meinem Zuständigkeitsbereich und reguliere Wildtierbestände angepasst und im Sinne der jährlichen gesetzlichen Vorgaben.

Übrigens freiwillig, unbezahlt und in meiner Freizeit. Nicht nur ich, sondern ein Großteil der mehr als 400 Tsd. Jäger/-innen in Deutschland. Schon in der Ausbildung zum Jäger wurde mir klar, dass dieses neue „Hobby“ sehr viel gibt. Nach einigen Jahren weiß ich auch, dass die schönste Sache der Welt auch viel abverlangen kann.

Die Jagd ist aktiv und so manche Jagdform kann höchstsportliche Leistungen abverlangen.

So wie ich fü hren viele einen speziell ausgebildeten Jagdhund. Einige wenige betreiben die Beizjagd, die Jagd mit einem Greifvogel. Wir jagen in der Gemeinschaft. Wir schließen Verträge und streiten uns auch einmal.

Wir reparieren und bauen Reviereinrichtungen. Wir stellen Munition her und üben regelmäßig auf Schießständen. Wir benutzen Werkzeuge, hochwertige Ausrüstung und Waffen.

Ich verarbeite meine Jagdbeute zu leckeren Wildfleischprodukten und handle damit. Die Verantwortung übernehme ich gern.

Wie immer im Leben, kann bei all dem Beschriebenen etwas Unvorhergesehenes passieren. Das kennt Ihr und so manche skurrile Schadenssituation kö nnte ich als diensterfahrener Polizeibeamter auch noch dazu steuern. Mir persö nlich ist in mehr als 12 Jagdjahren nicht wirklich etwas passiert, aber für den Fall der Fälle war ich versichert. Für mich war es immer wichtig, dass man auf etwaige Forderungen Dritter vorbereitet ist und diese auch bedienen kann. Ich mag diese Sicherheit und Struktur.

Aber was kann denn wirklich passieren?! Die Wahrscheinlichkeit für einen Jagdunfall im Zusammenhang mit der Waffe ist sehr, sehr gering.

Gefährlicher sind da Hochsitze! Da bin ich schon ein- oder abgestürzt. Dank meiner sportlichen Verfassung habe ich das ohne wirkliche Blessuren überstanden.

Ich habe aber schon etwas verloren und war froh, dass es nicht das geliehene Fernglas des Jagdpä chters war. Die Gefahr für die reinrassige Perserkatze des Nachbarn beim unangemeldeten Besuch beim benachbarten brauchbaren Baujagdhund ist deutlich größer.
Und ja mein Teckel Willi hat bei der Gassi-Runde mal einen Langhaar-Chihuahua-Rüden barsch in die Schranken gewiesen. Oder er wieder einmal im Hotelflur sein Beinchen hob. Peinlich, aber besser, als die Einrichtung anzuknabbern.

Die Angst um unsere eigenen jagenden Vierbeiner ist immer da und in Teilen berechtigt. Aujeszkysche Krankheit, Autos und der immer häufiger mitjagende Wolf.

In solchen Situationen ist es wichtig, gut versichert zu sein. Es bedeutet, dass der Notfall des Einzelnen durch eine Gemeinschaft abgesichert und getragen wird. Daher finde ich es auch gut und wichtig, dass die Jagdhaftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung ist.

Und wie ich jetzt kürzlich feststellte, seit Beginn an, übernimmt diesen Schutz für mich – die GOTHAER. Der größte Jagdversicherer und Marktführer in Deutschland…Und das Wichtigste… ich fühle mich wohl / gut aufgehoben bei denen.

Denn als Jäger besitze ich zum Beispiel wertvolle Ausrüstung, oder leihe mir auch mal etwas von anderen Jägern. Wenn dann mal etwas verloren oder kaputtgehen sollte, weiß ich, dass die Gothaer mich unterstützt.
Nicht nur die Jagdhaftpflicht kann unkompliziert direkt über die Webseite abgeschlossen werden. Der Versicherungsnachweis ist auch sofort zur Vorlage für die Jagdbehörde verfügbar.

Für mich besonders wichtig ist es auch, das Risiko für meinen Hund Willi abzusichern. Wie ihr wisst, war ich außerdem gerade in Namibia, und auch für solche Reisen ist es mir wichtig, gut versichert zu sein.

Deshalb finde ich es gut, dass die Gothaer sehr vielseitig ist, und unterschiedliche Bedürfnisse im Jagdbereich bedient – für den Jagdschüler und Jungjäger, aber auch für erfahrene Jäger, Falkner und Hundeführer. Es gibt z. B. auch Lösungen speziell für Jagdleiter, Revierinhaber und Hundeführer.

Mach Dir gern selbst ein Bild und informiere Dich auf der Webseite der Gothaer.

In diesem Sinne Gruß und Waidmannsheil
Euer Dreispross#dreispross #jagd #jagdversicherung #werbung #gothaer

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen