Haftpad (4)

Wohin mit dem Handy oder dem Fernglas bei der Revierrunde.

Gerade für das Mobiltelefon gibt es hässliche Halter, die teilweise durch Bohrungen im Armaturenbrett befestigt werden müssen. Geht gar nicht.

Genau so das Doppelglas, das bei der Revierrunde griffbereit im Auto liegt, meist befindet es sich auf dem Beifahrersitz oder im Fond und die Verrenkungen starten beim Anblick von Wild. Einfach mittig auf das Armaturenbrett legen.

Adhäsion heißt das Zauberwort gegen das Rutschen z.B. in einer scharfen Rechtskurve durch das geöffnete Autofenster… ist einem Jagdfreund so passiert 🙂 .

Im Internet gibt es Haftpads in unterschiedlichen Größen, die rückstandsfrei auf die Armatur aufgetragen werden. Vorher muss die Oberfläche staubfrei sein. Diese Pads kosten weniger als 5 €.

    • durch Vakuumeffekt hält fast jeder Gegenstand (angemessen zum Gewicht)
    • rückstandslos wieder ablösbar
    • falls es mal verstaubt ist, einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen, trocken lassen und wieder verwenden
    • Material: in der Regel schwarzes Silikon
    • günstig

 

Haftpad (12)Haftmatte  (3)

Die Funktion habe ich bei diversen Autobahnauf- und Abfahrten getestet. Klappt 😉

Hier geht es zum Amazon-Produktlink…Stückpreis weniger als 1 € http://amzn.to/2bABvoY

In diesem Sinne
Gruß und Waidmannsheil
Dreispross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *