Überspringen zu Hauptinhalt

Seit vielen Jahren suchen wir auch im Heimatrevier nach alter Art die Grünlandflächen ab. Wir suchen und vergrämen Wildtiere, wie die Rehe. Genau zum Zeitpunkt, wenn die Landwirte ihre erste Grasernte einfahren, liegt in den Wiesen der Nachwuchs der Wildtiere. Rehkitze, Junghasen, Gelege.

Wenn der verantwortliche Landwirt rechtzeitig Bescheid gab, stellten wir am Vorabend vor der Mahd optische und akustische Scheuen auf, um die Ricken aus den Wiesen fernzuhalten bzw. damit sie ihren Nachwuchs aus den Wiesen führen. Die Absuche mit Jagdhunden war auch möglich. Das schien zu funktionieren, wenn man den wenigen Schadensmeldungen glauben schenkt.

Vor vier Jahren holten wir uns das erste Mal ein Suchteam mit einer Wärmebilddrohne zur Unterstützung. Der Sucherfolg war beeindruckend. Wobei auch schnell klar war, dass die wenigen ehrenamtlichen Drohnenteams nicht gleichzeitig und überall sein können.

Bereits im letzten Sommer habe ich mir in Zusammenarbeit mit der Firma COPTERPRO den Traum einer eigenen Wärmebilddrohne erfüllt. Und in diesem Frühjahr war es dann soweit.

Im Video erkläre ich die Vorbereitung, was es alles braucht, die Erfahrungen und die Erfolge meiner ersten Kitzrettungssaison mit der Wärmebilddrohne DJI MAVIC 3 Thermal.

Schneller, flexibler, mit einer deutlich geringen Fehlerquote und trotzdem noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das wäre mein Fazit für unsere Saison. Auch fragte ich mich, „Wieviel ist denn wirklich in den Jahren zuvor ausgemäht worden?“. Was ich damit genau meine, zeige ich Euch im neuen BOCKJÄGER-Teil auf Hunt on Demand. Übrigens könnte Ihr auch sehen, dass es auch bunte Rehkitze gibt.

Was ich damit genau meine, zeige ich Euch im neuen BOCKJÄGER-Teil auf Hunt on Demand. Den gesamten Film seht Ihr auf HUNT ON DEMAND Melde dich jetzt an und teste HUNT ON DEMAND für einen Monat kostenlos!

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen